Ab sofort können unsere Kundinnen und Kunden über eine eigene App dem Jobcenter Unterlagen schicken, den Bearbeitungsstand ihres Bürgergeldantrags abrufen und Veränderungen direkt mitteilen.
Die Jobcenter-App steht allen Kundinnen und Kunden zur Verfügung und ist in den gängigen App-Stores zum Download verfügbar.
Sobald sich eine Kundin bzw. ein Kunde bei jobcenter.digital registriert und vom Jobcenter einen Freischaltcode erhalten hat, kann man mit seinen Benutzerdaten von jocenter.digital in der App die Funktion „Mein Bereich“ nutzen. Hier öffnet sich die individuelle Ansicht, in der beispielsweise die Historie der gestellten Anträge und der Bearbeitungsstand des aktuellen Bürgergeldantrags angezeigt werden. Über die App ist es außerdem möglich, Unterlagen direkt in die digitale Kundenakte zu senden, eine Veränderung mitzuteilen, dem Jobcenter eine Nachricht zu senden, einen Job zu suchen oder Termine einzusehen.
"Mit der neuen Jobcenter-App machen wir einen großen Schritt in Richtung einer modernen Behörde. Für persönliche Beratungen sind wir weiterhin vor Ort für unsere Kundinnen und Kunden da. Für alles andere bietet die neue App eine einfache und moderne Lösung“
Fabian Wilhelm, Geschäftsführer Jobcenter Bad Tölz – Wolfratshausen.
Weitere Informationen finden Sie hier.